Kanzlerin trifft Frauennetzwerk in Dresden… und GF Finanzchefin Sabine Nitzsche

Sabine_CMRund 500 Frauen waren am 15. Juli 2019 der Einladung von Ministerpräsident Michael Kretschmer zum 2. Frauennetzwerktreffen im Albertinum gefolgt – darunter Sabine Nitzsche, VP Finance und CFO Europe. 

Ehrengast war Kanzlerin Angela Merkel, die in ihre Rede skizzierte, wie sie sich die die Gleichstellung von Mann und Frau im Berufsleben, aber auch in weiteren Lebensbereichen vorstellt. Nach einer von Ministerpräsident Kretschmer moderierten Gesprächsrunde mit Unternehmerinnen aus verschiedenen Branchen konnte das Publikum sich direkt mit Fragen an die Kanzlerin wenden.

In einem Fernsehinterview im Anschluss an die spannende Veranstaltung betonte Sabine Nitzsche die Wichtigkeit von Netzwerkveranstaltungen aber auch von Eigeninitiative: “Man kann nicht nur hoffen, dass die Politik etwas löst, sondern die Frage ist, was kann ich selbst ganz konkret in meinem beruflichen und privaten Umfeld beitragen, um eine Veränderung zu erreichen.”

Zum Beitrag auf Dresden Fernsehen

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s